Sturmeinsatz für die FF Mold:

Am 25.5.2020 wurde die FF Mold zu einem Sturmeinsatz im Mitterort gerufen. Bei den Sturmereignissen der letzten Tage wurde in der unübersichtlichen Kurve bei Straßenkilometer 6,8 auf der L8002  im Ortsgebiet von Mold ein Baum stark in Mitleidenschaft gezogen, sodass er drohte umzustürzen.

Foto: J.S.

Die FF Mold rückte mit 10 Mann und 2 Fahrzeugen im Corona Modus aus. Die Straße wurde nach der Erkundung mit den Fahrzeugen gesichert und abgesperrt. Der Baum wurde mit der Seilwinde fixiert, sodass er nicht in die falsche Richtung fallen und am Nachbargrundstück keinen Schaden anrichten konnte. Danach wurde er gefällt und aufgearbeitet. Anschließend erfolgte das Freimachen und Reinigen der Straße. Der Verkehr konnte nach ca. 30 Min Sperre wieder problemlos passieren.