Fahrzeugbergung auf der LB4 am 27.06.2014

Die FF Mold und die FF Mörtersdorf wurden am 27.06.2014 um 14.51 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der LB4 alarmiert.

 VU0627-1

Ein deutscher Lenker war mit seinem Opel Astra von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben zu stehen gekommen. Der Notarzt war bei unserem Eintreffen bereits mit der Versorgung des Lenkers beschäftigt. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Waldviertel nach Horn gebracht. Nach Absicherung der Unfallstelle und Aufbau eines Brandschutzes wurde das schwer beschädigte Fahrzeug mittels Seilwinde geborgen und anschließend gesichert abgestellt.

Während der Bergungsarbeiten kam es durch wechselweise Anhaltungen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Freitagnachmittagsverkehr.

Die FF Mold war bis 16.15 Uhr mit 10 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz.

VU0627-2