Unwettereinsatz am 08.06.2012 in Mold und Rosenburg

 

Nach einem heftigen Gewitter wurde die FF Mold am 08.06.2012 um 20.09 Uhr zu einem Murenabgang auf der LB 34 bei Rosenburg alarmiert.

TE 2012-06-08-2
 
 

Da sich die Situation auch in Mold bereits zuspitzte, wurde das TLF nach Rosenburg geschickt und mit dem Kommandofahrzeug eine Erkundung im Ortsgebiet durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass durch die starken Regenfälle besonders im Oberort die Gefahr einer Überflutung drohte. Die Ortsdurchfahrt wurde hier gesperrt, um die Arbeiten zu beschleunigen. Es wurden Barrikaden errichet und das aufgestaute Wasser mit Unterwasserpumpen abgepumpt. Weil es keinen weiteren Niederschlag gab waren die Arbeiten erfolgreich und kam es zu keinen nennenswerten Schäden.

 

Die FF Mold war mit 3 Fahrzeugen und 16 Mann bis 23.30 Uhr im Einsatz.

 

TE 2012-06-08-1