Verkehrsunfall am 21.05.2012 auf der LB2

 

Am 21.05.2012 wurde die FF Mold um 22:13 Uhr zu einem technischen Einsatz nach einem Verkehrsunfall mit der Meldung PKW gegen Traktor alarmiert.

 

VU 2012-05-21-1

 

 

Auf der Kreuzung LB2 mit der L8002 war ein PKW mit einem Traktor mit Anhänger zusammengestoßen. Der verletzte Fahrer wurde bei unserem Eintreffen bereits vom Roten Kreuz versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Waldviertelklinikum nach Horn gebracht.

Nach Absicherung der Unfallstelle und Aufbau des Brandschutzes wurde durch Aufbringen von Ölbindemittel das Ausbreiten der ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten verhindert.

Der beschädigte Traktor wurde gesichert abgestellt und der PKW abtransportiert. Anschließend wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Die FF Mold war mit 15 Mann und 3 Fahrzeugen bis 23.55 Uhr im Einsatz.

 

 

 VU 2012-05-21-2

 

 VU 2012-05-21-3

VU 2012-05-21-4