Abschnittsfeuerwehrtag am 24.08.2012 in Etzmannsdorf

Am 24. August 2012 fand die diesjährige Abschnittsfeuerhwehrtag in Etzmannsdorf statt, welcher von der Musikkapelle Tautendorf musikalisch gestaltet wurde. ABI Rupert Genner konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, allen voran Landtagsabgeordneten Jürgen Maier, Bezirkshauptmannstellvertreterin Mag. Gerlinde Draxler und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Werner Loidolt.

AFT2012-1

AFT2012-2

ABI Rupert Genner gab einen statistischen Rückblick über die Leistungen der Feuerwehren des Abschnittes und bedankte sich bei allen Feuerwehrmitgliedern sowie den anwesenden Bürgermeistern für die Unterstützung der Feuerwehren. Im Anschluss wurden Ehrungen und Auszeichnungen an verdiente Mitglieder vergeben. Es waren dies aus unserer Feuerwehr:

Ehrenzeichen für langjährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens: Wilhelm Schmöger (60 Jahre) und Franz Zeitlberger (50 Jahre)

Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes: Anton Knappich jun.und Martin Pichler

Ehrung für das bestandene Niederösterreichische Funkleistungsabzeichen: Andreas Mailk und Patrick Fuchs.

AFT2012-4

Die Fotos wurden uns dankenswerter Weise von Gerhard Steininger / Röhrenbach zur Verfügung gestellt.