Evakuierungsübung am 13.05.2011 im Kindergarten in Mold

Um für den Ernstfall vorbereitet zu sein, wurde am 13.05. wurde die jährlich vorgeschriebene Evakuierungsübung im Kindergarten in Mold abgehalten. Die Kinder wurden bereits umfassend von ihrer Kindergartenpädagogin auf die Übung vorberetet, und so lief alles nach Lehrbuch.

Nach der fiktiven Absetzung des Notrufes begaben sich die Kinder geordnet an den Sammelplatz und nach Feststellung der Vollständigkeit weiter an den festgelegten Treffpunkt im Gemeinschaftshaus. Die in der Zwischenzeit eingetroffene Feuerwehr durchsuchte umgehend die Räumlichkeiten und begann mit der Bekämpfung des "Brandes". Nach erfolgreichem Abschluss der Übung konnten wir den Kindern noch einen interessanten weiteren Vormittag zum Thema Feuerwehr bieten.

Tank Mold vor dem Kindergarten

Gruppenfoto im Garten