Wespeneinsatz am Dachboden eines Schuppens

 

Am 19.8.2022 wurde die FF Mold zu einem Einsatz wegen eines bei Arbeiten an einem Dachboden entdeckten Wespennestes alarmiert. Die FF Mold rückte mit 2 Mann, einem Fahrzeug einem Schutzanzug und entsprechendem Mittel zur Behandlung der Wespen aus. Das Nest war unter dem alten Stroh bald gefunden. Es handelt sich um ein relativ großes Nest.

 

Wespen 2022 08 19 0 1

 

Foto: FF

 

Mit dem Schutzanzug  und dem Mittel zur Behandlung des Wespennestes wurden den Wespen zu Leibe gerückt und konnte das Problem rasch gelöst werden.

 

Wespen 2022 08 19 1 1

Foto: FF

 

Nach 1 Stiunde war der Einsatz erledigt und das Problem gelöst, sodass dort wieder weitergearbeitet werden konnte und die Kameraden rückten ins FF Haus ein und versorgten die Gerätschaft.