Wildunfall auf der LB4

Am Sonntag den 14.11.2021  gegen 22:00 Uhr wurden wir zu einem Wildunfall auf der LB4 in Fahrtrichtung Mörtersdorf alarmiert. Wir rückten mit 3 Fahrzeugen, der Abschleppachse und mit 8 Mann zum Einsatz aus. Die Lenkerin eines Mazda war mit einer Rotte von 5 Wildschweinen kollidiert und zum Glück ohne gröbere Verletzungen davongekommen.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle war die Polizei und ein Jäger bereits vor Ort. Die Unfallstelle wurde abgesichert, der Brandschutz aufgebaut und dann die Unfallstelle von 2 Fahrzeugen ausgeleuchtet, da sich einige Wildschweine im Straßengraben und im angrenzenden Feld befanden.

 

2021 11 14 3 1

Foto CS

Die Straße wurde von den Fahrzeugteilen gereinigt und ausgetretenen Betriebsnmittel gebunden, die getöteten Wildschweine von den örtlichen Jägern abtransportiert und das Fahrzeug von uns mittels Abschleppachse aus dem Straßenbereich abtransportiert und in Mold abgestellt.

 

VU 2021 11 14 4 1

Foto CS

um 23:00 uhr konnten wir wieder ins FF Haus einrücken, und Geräte und die Fahrzeuge versorgen.