Technischer Einsatz am 25.9.2021

Am Samstag, den 25.9.2021, wurden wir um 7:19 Uhr zu einem Technischen Einsatz an der LB 2 in Maria Dreieichen alarmiert. Wir rückten um 7:26 Uhr mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann aus. Beim Eintreffen am Einssatzort wurde festgestellt, das ein Traktor-Hängergespann am Weg zur Trocknungsanlage größere Mengen an Kürbiskernen verloren hatte. Die Kürbiskernschicht auf der Fahrbahn war zum Teil über 5 cm dick und sehr rutschig.

Foto GS

Nach dem Absichern des Einsatzortes und dem Einrichten der Verkehrsumleitung, die dann durch die Polizei übernommen und großräumiger angelegt wurde, wurden die Kürbiskerne mittels Lader, Besen und Schaufeln wieder auf den Hänger verladen und abtransportiert.

Foto GS

Im Anschluss wurde von der Straßenmeisterei Horn der Rest mit der Kehrmaschine erfasst. Da die Straße wegen des dann verbleibenden Filmes an zerdrückten Kernen sehr rutschig war, musste dann die Fahrbahn Richtung Eggenburg mit dem TLF und dem VRF und mittels Besen noch nachgewaschen werden. Um ca. 12:35 Uhr wurde die Straße von der Exekutive wieder frei gegeben und wir konnten ins Feuerwehrhaus einrücken und nach der Versorgung der Gerätschaft unseren Einsatz um 12:55 Uhr beenden.

Foto: PS