Verkehrsunfall auf der LB 2

Am Mittwoch den 8.9.2021 wurden wir um 15:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der LB 2 bei km 55 in Fahrtrichtung Horn alarmiert. Wir rückten mit 10 Mann und 3 Fahrzeugen zum Einsatz aus. Beim Eintreffen an der Unfallstelle war bereits die Polizei und das Rote Kreuz vor Ort. Nach der Absicherung der Unfallstelle und des Aufbaues des Brandschutzes unterstützten wir die Kräfte des Roten Kreuzes bei der Rettung der verletzten Lenkerin aus dem PKW. 

 

Foto GS

 

Bis zum Eintreffen weiterer Kräfte der Polizei wurde auch die Umleitung des Verkehrs durch uns organisiert. Aufgrund der Schadenslage der beteiligten Fahrzeuge wurde Last Horn nachalarmiert. Dieser Übernahme dann den Abtransport des PKW's. 

 

Foto GS

 

Das beschädigte Rettungsfahrzeug wurde dann durch eine private Abschleppfirma zur Werkstatt transpoertiert. Deren Anfahrt dauerte allerdings etwas länger, sodaas erst um ca. 17:30 Uhr die LB 2 wieder für den Verkehr frei gegeben werden konnte. Anschließend rückten wir ins Feuerwehrhaus ein und versorgten unser Gerät. Der Einsatz endete damit um 17:45 Uhr.