Felssturz auf Gastank und Bundesstraße LB 34:

Am Samstag den 18.7.2020 wurde die FF Mold um 16:21 Uhr zu einem T2 - "Felssturz auf Gastank in Rosenburg 7" alarmiert. Wir rückten mit 13 Mann zum Einsatz aus, halfen bei der Absicherung der Unglücksstelle und unterstützten die FF Rosenburg bei der Erkundung. Es haben sich aus der Steinformation oberhalb des Gastanks einige Steinbrocken gelöst und sind heruntergestürzt.

Der Gastank wurde nach ersten Erkenntnissen nicht beschädigt. Es dürften aber einige Steinbrocken über die Bundestsraße bis in den Kamp abgegangen sein. Nach dem letzten Informationsstand wird die Bundesstraße LB 34 zwischen Rosenburg und Stalleg für den Verkehr gesperrt, bis die Gefahrenlage geklärt und der Hang gesichert ist.

Nach Rücksprache mit dem örtlichen Kommandanten aus Rosenburg rückten wir um 17:20 Uhr wieder ins FF Haus ein.

 

Foto: M.P.