Schwerer Verkehrsunfall am 10.04.2019

Am 10.04. wurde die FF Mold um 16.30 Uhr über die Landeswarnzentrale gemeinsam mit der FF Horn zu einem technischen Einsatz mit Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

TE19-04-10-1

Aus unbekannter Ursache war ein Lenker im Bereich des Beschleunigungsstreifens auf der LB 4 von Mold kommen Richtung Horn auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen. Ein Lenker wurde Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Kräften der Freiwilligen Feuerwehr mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät und in Abstimmung mit dem Notarztteam aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde zur weiteren Versorgung in das Waldviertelklinikum nach Horn gebracht.

Die beiden Unfallfahrzeuge wurden von der FF Horn mittels Wechselladefahrzeug abtransportiert und gesichert abgestellt. Danach wurde die Fahrbahn noch von ausgetretenen Betriebsmittel gereinigt.

Eine lokale Umleitung war bis ca. 18.00 Uhr eingerichtet.

VU19-04-10-2

VU19-04-10-3