Bewerbsgruppe - Feuerwehrleistungsabzeichen

Nach 2005 ist es uns heuer wieder gelungen eine Wettkampfgruppe zusammen zustellen.

Unterstützt durch 2 Kameraden aus Zaingraub (Harald Braun und Rainer Greill) begannen wir Ende Februar mit den Trainingseinheiten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (die Hälfte der Gruppe hat noch nie an einer Wettkampfgruppe teilgenommen) konnten wir uns ständig verbessern und die Handgriffe wurden immer flüssiger und die Zeiten immer besser.

Bewerbsgruppe2012

Am 30.Juni 2012 traten wir bei den Landesfeuerwehrleistungsbewerb en in Ternitz an. Bei tropischen Temperaturen - knapp an die 40 Grad und Wartezeiten in der brüteten Hitze von 2 Stunden führten wir unsere Bewerbe durch.

Wir konnten unsere Bestzeiten vom Training noch toppen ab leider durch kleinere Fehler wurden wir in der Platzierung weiter nach hinten gereiht.

In der Wertung (Gruppe aus verschiedenen Feuerwehren) konnten wir uns in Bronze den 25.Platz und in Silber den ausgezeichneten 9.Platz sichern.

In Silber wurden wir auch die beste Gruppe des Abschnittes Gars.

Wir gratulieren allen Teilnehmern der Wettkampfgruppe zum Leistungsabzeichen in Silber!

Mit dem Wahlspruch „Nur gemeinsam sind wir stark“ hat sich die Zusammenarbeit mit unseren Kameraden aus Zaingrub sehr bewährt und wir sind ein sehr gutes Team geworden.

FLA2012-1

FLA2012-2