Brandeinsatz am 23.05.2011 in Mold

Am 23.05.2011 wurden wir durch den Besitzer zu einem Brand eines Würstelstandes in Mold alarmiert.

Laut den Angaben des Besitzers war ein Fritter in Brand geraten, wobei er sich bei den Löschversuchen Brandverletzungen an den Händen zuzog. Als die Feuerwehr beim Brandobjekt eintraf, stand dieses bereits in Vollbrand. Da sich im Inneren noch eine Gasflasche befand und wegen der dichten Rauchentwicklung wurde die angrenzende Straße während der Löscharbeiten gesperrt. Zur Brandbekämpfung wurden 3 C-Rohre eingesetzt. Die Kontrolle auf vorhandene Glutnester dauerte bis 16.45 Uhr.

Die FF Mold war mit 12 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz.  Die Polizei war mit einem Streifenwagen und Brandursachenermittlern vor Ort.