Florianifeier am 15.05.2011 in Maria Dreieichen

Zu Ehren des Heiligen Florian hielten wir am 15. Mai 2011 unsere diesjährige Florianifeier ab, diesmal musikalisch eindrucksvoll umrahmt von der Blasmusik Windigsteig. Auch heuer war unserer Partnerfeuerwehr aus Hluboké Mašůvky mit einer großen Abordnung vertreten.

Im Anschluss an die Florianimesse verlieh Ludwik Prohaska, der Bezirksfeuerwehrkommandant von Znaim, gemeinsam mit seinem Stellvertreter Rudolf Soucek unserem Feuerwehrkuraten Pater Robert Bösner die tschechische Florianimedailie und EHBI Anton Knappich die Ehrenmedaille des Tschechischen Feuerwehrverbandes in Bronze.

Nach dem gemütlichen Frühschoppen besuchten wir mit unseren tschechischen Kameraden noch die Feuerwehrausstellung in Geras.

Blasmusik Windigsteig