Fahrzeugbrand mit Dieselaustritt auf der Umfahrung Mold:

 

Am 10.9.2020 wurde um 10:16 Uhr die FF Mold zu einem Fahrzeugbrand auf der LB 4 - Umfahrung Mold, alarmiert. Um 10:20 Uhr rückte die FF Mold aus und konnte beim Eintreffen an der Unglücksstelle feststellen, dass der Lenker den Entstehungsbrand bereits mit Wasser löschen konnte. Es wurde ein 2 facher Brandschutz aufgebaut und die Unglücksstelle abgesichert.

 

Foto: PP


Die FF Mörtersdorf übernahm die Umleitung des Verkehrs über das Ortsgebiet von Mold. Es traten allerdings erhebliche Mengen an Dieselöl aus dem beschädigten Tank aus, die von uns gebunden werden mussten. Auch wurde das restliche Dieselöl aus dem beschädigten Tank in Behälter umgefüllt. Die kaputte Kardanwelle wurde ausgebaut und das Fahrzeug dann von der FF Horn aus dem Gefahrenbereich abgeschleppt.

 

  

Foto: FF

 

Danach musste noch die Fahrbahn gereinigt werden und die FF Mold konnte um 12:15 Uhr wieder ins FF Haus einrücken und im Anschluss die Geräte versorgen und Materialien nachfüllen.