Brandeinsatz am 05.02.2019

Am 05.02. wurde die FF Mold um 12.30 Uhr über die Landeswarnzentrale zur Unterstützung zu einem Brand in einem Pelletswerk in Gars am Kamp alarmiert.

BE19-02-05

Im Bereich des Hackgutbunkers war ein Schwelbrand ausgebrochen. Das Hackgut wurde mit einem Bagger ausgeräumt und das Hackgut danach abgelöscht. Die Drehleiter Horn wurde eingesetzt, um das Löschwasser noch gezielter an den Brandherd bringen zu können.

BE19-02-05-03

Während des Einsatzes brach in der Hornerstraße in Gars ein weiterer Brand aus, zu dem auch die Feuerwehr Mold abkommandiert wurde. Beim Eintreffen stand ein Carport und ein darin befindlicher PKW in Vollbrand. Durch einen sofort durchgeführten Löschangriff unter Atemschutz konnte ein Übergreifen des Brandes auf das direkt angrenzende Einfamilienhaus verhindert werden. Mittels Wärmebildkamera wurden noch vorhandene Glutnester aufgespürt und anschließend abgelöscht.

BE19-02-05-04

Die Feuerwehr Mold war mit 14 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz und konnte um 18.00 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

BE19-02-05-05