Übung und Spendenübergabe im Kindergarten Mold

 

Am Freitag, den 24.6.2022, führten wir nach 2 jähriger Corona-Pause wieder eine Evakuierungs- und Löschübung im Kindergarten Mold durch. Unter Anderem wurde den Kindern auch gezeigt, dass hinter den Atemschutzgeräteträgern ganz normal Männer stecken, die ihnen im Notfall helfen und vor denen sie sich nicht fürchten müssen.

 

Kindergarten 2022 06 24 FReigabe klein 

 

 Im Garten wurde den Kindern auf spielerische Weise mit Zielspritzen, Schaumproduktion, Küberlspritze usw. auch die Arbeit der Feuerwehr näher gebracht. Sie hatten viel Spass und waren aktiv dabei.

 

Kindergarten 2022 06 24 Feigabe 1 klein

 

Zum Abschluss wurden die, bei der Friedenslichtaktion  am 24.12.2021 im Feuerwehrhaus, gesammelten Spenden, in der Gesamtsumme von € 400,-, an die Elternvertreterin Veronika Göd und die Kindergartenleiterin Edith Neubauer übergeben.